Der GHV Weingarten hat unter seinen Mitgliedern eine ( nicht repräsentative ) Umfrage
durchgeführt, um die Wirkung auf unseren Verein zu bewerten.

Insgesamt haben 19 Mitglieder geantwortet.
83 %
   der Befragten hatten an diesem Tag geöffnet oder waren in der Stadt präsent
39 %   davon würden ihr Geschäft an einem solchen Tag noch einmal öffnen
           Einige haben das Mitwirken an diesem Tag als ein Zugeständnis an die neu   
           gegründete Marketing-GmbH gesehen
21%    sind dafür, höchstens bis 20 Uhr zu öffnen ( als freier Kommentar )
           Bemängelt wurde hier, dass der gefasste Beschluss mit 20 Uhr später geändert  
           wurde: So lange abstimmen, bis das richtige Ergebnis herauskommt ?

33%     der Betriebe hatten an diesem Tag einen guten Umsatz
11%     gaben sich mit der Partystimmung zufrieden
33%     können mit dem Geschäft/der Branche von einem solchen Event profitieren
44%     der Betriebe liegen nicht so, dass sie profitieren können
            Hier ist auffällig:
            Nicht profitieren kann die Zeppelinstrasse, die untere Karlstrasse, die Liebfrauenstrasse, 
            die Abt-Hyller-Strasse und auch der Bereich Finanzamt Richtung Wilhelmstrasse; also 
            zumeist alle Betriebe außerhalb der zentralen Achse Münsterplatz – Löwenplatz.

            Es gibt Anregungen, diese Geschäfte außerhalb der Innenstadt zu motivieren, einen Stand 
            in der Stadt aufzubauen bei einem solchen Event, um eine Publikumswirkung zu erzielen.

50%     sind der Meinung, dass der Aufwand zu groß war im Verhältnis zum Ergebnis
33%     der Betriebe haben Personalschwierigkeiten, so lange zu öffnen
72%     fühlten sich gut informiert über das Event

Verteilung der Anwortenden nach Branchen: ( Doppelnennungen waren möglich )

56%     Einzelhandel
6%       Gastronomie
17%     Dienstleistung, Bank, Versicherung
17%     Handel/Dienstleistung mit grossem Umsatzanteil im Ladengeschäft
17%     Handel/Dienstleistung mit geringem Umsatzanteil im Ladengeschäft
6%       Handel/Dienstleistung überregional

Joomla templates by a4joomla