Nachteile für Kunden und Einzelhändler durch hohe Parkgebühren ?
Für den Einzelhandel ist es zunehmend schwierig, Kunden in der Innenstadt zu gewinnen. Das Angebot der grossen Supermärkte mit grossen, kostenfreien Parkplätzen direkt vor dem Geschäft ist für viele Einkäufer ein gutes Argument, dort einzukaufen.
Die allgemeine Meinung im Verein ist, dass das Angebot an Parkplätzen in Weingarten recht gut ist und die Gebühren recht moderat ausfallen.
In der angeregten Diskussion unter den Mitgliedern stellte sich aber zudem heraus: Zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt ist es sicher notwendig und sinnvoll, die Anzahl an kostenfreien Parkplätzen zumindest zu erhalten oder sogar bereits bestehende kostenpflichtige Parkplätze in blaue Zonen umzuwandeln.
Niemand will den Kunden in der Innenstadt das Parken noch schwerer machen - je kürzer der Weg und je günstiger die Parkmöglichkeit, desto eher findet der Kunde auch den Weg in die Innenstadt.
Denkbar wäre etwa, nicht so attraktive Einkaufsstrassen zu blauen Zonen zu machen, um auch dort die Attraktivität für eine Firmenansiedlung zu steigern. 
Joomla templates by a4joomla