Einladung zum Mittwochtreffen des GHV
am 13. Juni 2018 Rundgang vom cafe alpha zum Rössle 18:15 Uhr bis 19:34 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des GHV,

Familie und Freunde

Wir treffen uns um 18:15 Uhr im cafe alpha. Dort starten wir einen Spaziergang über den Kreuzbergweiher und stillen Bach und gehen dann ins Rössle. Gegen 19:34 Uhr sind wir dann im Rössle zum Mittwochstreffen.

Wir sprechen über:

Die Hauptversammlung im Herbst
Wir können das Thema der Versammlung festlegen und planen.
Dieses Jahr sind wieder Wahlen: bitte mitteilen, wenn sich jemand einbringen will usw.

Öffentlichkeitsarbeit

Ausflug im Herbst

Maifest

Ralf Scholl und Herbert Peters haben den Maibaum am 30. Mai wieder abgebaut. Vielen Dank!
Noch einmal vielen Dank an die vielen Helfer! Es war ein tolles Fest. So viele Menschen waren noch nie da, ausserdem alle Generationen von Kindern über Studenten bis ins beste Alter.

Datenschutz im GHV

Die Website des GHV ist an die Datenschutzgrundverordnung angepasst. Das ist nicht besonders schwer: Unsere Mitglieder sind Firmen und nicht Einzelpersonen, deswegen ist das bei uns relativ einfach. Die Adresslisten des GHV werden schon seit Jahren nicht als Datei weitergegeben. Die internen Verfahren sind sehr übersichtlich. An dieser Stelle sei noch darauf hingewiesen: Jeder hat das Recht, seine im GHV gespeicherten Daten einzusehen, zu berichtigen, löschen zu lassen oder seine neue Freundin dort zu registrieren.

Nörgler und Besserwisser

Es gibt Menschen, die wissen es besser. Das wurde ihnen bei der Geburt so in die Wiege gelegt und sie leben dieses Talent aus.
Solche gibt es in Ravensburg die sich für die Evakuierung der Innenstadt einsetzen. In Weingarten gibt es solche, die über Zunft, Tradition und Maibäume Bescheid wissen. Eine besondere Fähigkeit dieser Menschen ist, in schnellen Blitzattacken alle zu nerven und dann aber nicht auffindbar zu sein. So kann es sein, dass hinter einer dunklen Ecke schnell ein Kommentar erzeugt wird. Der Nörgler selbst ist dann aber schon nicht mehr auffindbar.

Genau so ist es gelaufen mit dem Maibaum: es gab Besserwisser und Nörgler – aber keiner ist tatsächlich auffindbar.

 

Der Fehler ist, dass man solche Menschen überhaupt ernst nimmt. Die sollen doch lieber zu Hause bleiben und jemand anders nerven.
Denn viele Menschen haben so viel Lob und Spaß gehabt – die sollten wir ernst nehmen.

Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge werden zum 1.7.2018 per Lastschrift eingezogen. Danke an Nadine Carlucci, die zu den besten Einziehern im GHV gehört und unser Kassenwart ist.

Herbstgefühle

Wir haben beim letzten Treffen darüber gesprochen: wir wollen uns dieses Jahr nicht beteiligen.

Pizzeria Trattoria Italia da Gaetano

Hallo Familie Gaetano! Herzlichen Glückwunsch zum 40 jährigen Jubiläum!
Wer gerne italienisch isst ist in der Stadiongaststätte prima aufgehoben. Ausserdem gibt es jeden Tag einen preiswerten Mittagstisch, den man ohne weiteres draussen auf der Terrasse geniessen kann! Nachzulesen hier: http://www.pizzeria-italia.info/

Schnell im Job

Es war für den Juni eine Veranstaltung angekündigt „Schnell im Job“. Ziel war es, in kurzen Gesprächen potentielle Mitarbeiter, Auszubildenden und Firmen kennen zu lernen. Die Veranstaltung wurde von der Mittelstandsvereinigung verschoben und findet nicht im Juni statt.

Zum Schluss:

Hurra nun ist sie endlich da:
die Baustelle an der Basilika.
Seit Jahren sprechen wir davon
Was man da oben tuen kann.
Nun ist es endlich doch so weit,
man wird ja mit den Jahren gescheit:
Die Basilika wird um 100 Meter abgesenkt
Damit man nicht immer an der Höhe hängt.
Die Besucher müssen nicht mehr Treppen steigen und werden auch noch in der Innenstadt bleiben. Der Münsterplatz wird zum Münstersee:
Leute, des wird doch richtig schee.

Termine

13.06.2018  Mittwochstreffen GHV

23.06.2018 Supersamstag Varieté auf der Strasse mit Museumsnacht

06.07.2018 18:01 Uhr Start fürs Welfenfest: Übergabe der Fahnen im Stadtgarten

Grüße vom Vorstand und Beirat des GHV Karl-Anton Feucht

Joomla templates by a4joomla