Einladung zum Mittwochstreffen
am Mittwoch, den 20.05.2015 um 19:02 Uhr
Auf der Terrasse Poseidon am Münsterplatz
bei bestem Wetter

Liebe Mitglieder und Freunde des GHV,
Der nächste Mittwoch würde schon voll in die Blutrittsvorbereitungen fallen, daher treffen wir uns
dieses mal eine Woche später.

Der Große Markt 2015
Das war ganz gut für einen ersten Versuch!
Schade, dass ein Monat vorher ein Supersamstag war, das nimmt sich dann gegenseitig den
Schwung. Das müssen wir anders machen in Zukunft. Lieber einmal ganz als zwei Mal halb.
Das Wetter können wir auch nicht recht bestellen, aber das ist eben immer das Risiko, wenn
man draussen ist.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben ! Auch mittags um 15 Uhr war trotz des Wetters
noch einiges los, es hat auch mal andere Menschen interessiert, was in Weingarten geboten
wird. Eventuell müssen wir aber doch mit einer Gewerbeschau in den Herbst gehen, das ist für
das Handwerk einfach eher möglich, im Frühjahr ist zu viel zu tun.
Einen speziellen Dank an Dietmar Knebel für das tolle Plakat und an Herbert Peters für den
kleinen Festbaum am Löwenplatz.
Was schade ist: sowohl der Fanfarenzug als auch die Schalmeien haben uns
abgesagt, da zu wenig Spieler zur Verfügung standen.
Nächstes Jahr gibt es eher wieder einen Maibaum. Wir sollten uns bald
drüber unterhalten. Wir hoffen ja immer noch, dass wir einen oder zwei
Vereine gewinnen können, die da mit uns mitmachen.

Gewerbeschau Juni 2016 mit dem WBB zusammen
Im Jahr 2016 werden wir mit dem WBB zusammen eine Gewerbeschau machen. Dort, wo die
Papierfabrik war und sich jetzt nach und nach weitere Firmen ansiedeln.
Wer Interesse daran hat, sich einzubringen bei der Vorbereitung soll sich bitte unauffällig
melden. Wir sprechen nochmal drüber am Mittwoch.

Tanzschule Geiger Ravensburg-Weingarten: Herzlichen Glückwunsch
Die Tanzschule ist umgezogen und hat jetzt mehr Platz und mehr Ambiente
anzubieten. Nun sollte es noch leichter fallen, sich zu einem Tanzkurs zu entscheiden: sitzen
tun wir oft schon wirklich genug, es könnte ruhig ein bischen Bewegung zu netter Musik rein.
Ich stelle mir schon den einen oder anderen beim Tango vor, oder nicht: dann eben DiscoFox.
Internet: www.ts-geiger.de

Die RoninZ Kampfkunstschule
Wir freuen uns über unser neues Mitglied Andreas Güttner und Sabrina Merseburg.
Die Kampfkunstschule ist in der alten Sontheimer-Fabrik Richtung Schlier untergebracht. Beim
Großen Markt gab es einen Stand der Kampfschule.
Viele Kinder und Jugendliche werden unterrichtet: Die können lernen, mit ihren überschüssigen
Kräfte gut umzugehen.
Internet: www.roninz.de

Berny Bird ist mit dabei
Wir freuen uns über unser neues Mitglied: Donath Wintervogelfutter. Beim
Großen Markt gab es einen Stand von Donath. Viele Besucher haben sich
dafür interessiert, dass im Frühjahr die Vögel einen besonderen Appetit
haben und daher auch jetzt das Futter von unseren gefiederten Freunden
gerne genommen wird. Berny Bird ist die Sympathiefigur von Donath und findet sich auf den
Verpackungen usw.
Internet: www.wintervogelfutter.de

Der Kaminfeger kommt zu uns!
Wir freuen uns über unser neues Mitglied Kaminfeger Schwenk. Der prüft und macht und putzt
und tut, bis alles wieder ordentlich dampft und raucht.
Es gibt Wartungsverträge, bei denen sich Schwenk immer automatisch
meldet damit die Termine zur Kontrolle nicht verstreichen.
Im Internet findet man ihn unter www.kaminfeger-schwenk.de

Zum Schluss:
"Auf wiedersehen, Herr Maier, und vielen Dank. Eine so tolle
Party habe ich noch nie erlebt!" "Ach sagen sie doch das
nicht!" "Doch, das sage ich immer!"
Ein Anleger fragt entsetzt seinen Anlageberater: "Ist jetzt wirklich all mein Geld
weg? Alles weg?" "Aber nein, das ist doch nicht weg. Es gehört jetzt nur jemand
anderem."

Viele Grüße vom Vorstand und Beirat
Karl-Anton Feucht

Termine der nächsten Zeit:
15.5.15 Blutritt
20.5.15 GHV Treffen Poseidon
10.6.15 GHV Mittwochstreffen
27.6.15 Supersamstag „Variete auf der Strasse“
13.7.15 Welfenfest Umzug


Joomla templates by a4joomla