Mittwochtreffen
Am Mittwoch, den 09.01.2013, 19:30
Linse Weingarten


Liebe Mitglieder und Freunde des GHV,
wir treffen uns in der Linse. Herr Eiberger wird sich zu uns gesellen und uns erklären, wie es der Linse
zur Zeit geht. Es steht ja eine Modernisierung an.

Neujahrsansprache
Am Sonntag, den 12.01.2013 findet die Neujahrsansprache im Kuko statt. Vorher ist am
Löwenplatz noch die Begrüssung des Neuen Jahres mit der Stadtgarde zu Pferd.
Besonders interessant wird es werden, wie die Stadt mit der finanziellen Lage umgehen wird.

Schade, dass der Bär, dessen Fell wir verteilen wollen bereits seit längerer Zeit nicht mehr in unseren
Wäldern lebt. Wahrscheinlich hat er den Braten schon früher gerochen.

Der Bär der fragt sich seit einer Weile:
Was haben die alle für eine Eile ?
Mein Fell das trag ich hier mit Wonne
das passt bei Regen und bei Sonne.
Dabei ist es auch ganz sicher öko
und passt mir gut zu meiner Deko.
Selbst wenn die Weingartner mein Fell auch hätten
für ihre warmen Krankenbetten
Ich geb´s nicht her, so sieht es aus
Sonst werd ich krank und muss ins Krankenhaus.

Maifestkonferenz
Wir schauen mal, dass wir im Februar die erste Maifestkonferenz hinbekommen, dass das
wieder ein tolles Fest wird. Gut wäre, wenn wir noch einen Verein finden, der das mit uns
zusammen machen will. Die Welfen haben ja schon freundliche Signale gesendet.
Tanz in den Mai oder Maimarkt wäre ja auch was. Mal sehen.

Sonst noch:
Tanzschule Geiger Weingarten/Ravensburg
Wir freuen uns, die Tanzschule Geiger bei uns begrüssen zu dürfen. Seit 125 Jahren kann man
dort Tanzen und Lachen, jeden Freitag ist Übungsabend. Die regelmässigen Bälle im Kuko
Weingarten sind für jeden offen. Wär´s nicht mal wieder Zeit für einen Tanzkurs ? Hat jemand
Lust auf eine Schnupperstunde ?

Käse Ecke Weingarten
Seit 35 Jahren gibt es dieses Geschäft nun in Weingarten. Ich habe schon mit Ravensburgern
gesprochen, die extra nach Weingarten fahren, um sich dort mit frischem Käse und
Spezialitäten zu versorgen.
Alles Gute ! An Herrn Wiedenmann und sein Team.

Ofenbau Scholl
Das Geschäft ist jetzt umgezogen: Scholl findet sich jetzt in der der Hähnlehofstrasse
gegenüber der Grünmüllsammelstelle.
Claudia und Ralf Scholl sind jetzt dort unten mit Werkstatt, Geschäft und Wohnaus und allem.

Sport Grimm
stellt jetzt Sportgeräte aus in der ehemaligen Blumenhandlung Segelbacher. Das ist gut so:
dann sieht das auch etwas belebt aus. Leer ist nicht so besonders nett zum Vorbeilaufen, das
ist schon besser so.

Cafe Museum
Macht immer noch am Samstag Abend zu. Schade. Offen wäre besser: denn am Samstag
abend will man ja auch irgendwo hin und der Platz ist doch jetzt wirklich schön gerichtet.

Getränke Butzenberg
der Getränkehandel in der Abt-Hyller-Strasse ist inzwischen geschlossen. Ausgeliefert wird
immer noch aber eben aus dem Lager Groppach, man kann dort was bestellen und sich liefern
lassen.

Elektro Knörle
macht einen Räumungsverkauf, damit umgebaut werden kann.
Auch wenn es nicht alle Gemeinderäte wissen; dort gibt es selbstverständlich Waschmaschinen
und so weiter.

Haushaltwaren Roth
Bietet an: Die Weihnachtstaler, die er ausgegeben hat und nichts gewonnen haben darf man
wieder zurückbringen.

Einen guten Start in das neue Jahr !
Noch kein guter Vorsatz ? Wer noch nicht ist, könnte ja Mitglied werden im GHV. Wer schon ist, hat ja
für dieses Jahr schon gut vorgesorgt..

Viele Grüße vom Vorstand und Beirat des GHV
Karl-Anton Feucht
Joomla templates by a4joomla