Mittwochstreffen
Am Mittwoch, den 12.12.12, 19:30 Uhr
Gasthof Rössle


Liebe Mitglieder und Freunde des GHV,
zum letzten Mal dieses Jahr gibt es ein Mittwochstreffen.

Erhöhung der Gewerbesteuer
In der Presse wurde angekündigt, dass die Gewerbesteuer von 350 auf 380 Punkte erhöht
werden soll.
Die Erhöhung der Gewerbesteuer hat für die meisten Unternehmen kaum Auswirkungen, weil
die Steuer dann an anderer Stelle nicht anfällt ( verminderte Einkommensteuer zu Beispiel ).
Daher kenne ich die Rückmeldung aus dem Verein: Es ist gleich, ob wir die Steuern an die
Stadt zahlen oder an den Bund. Wichtig ist vor allem, dass das Geld nicht verprasst wird.

Ausflug
Wir wollen einen zweitägigen Ausflug mit Übernachtung machen über Samstag/Sonntag.
Der Termin ist der 13. und 14. April 2013.
Wenn jemand am Samstag noch arbeiten muss kann er dann nachkommen, wir wollen so
maximal eine Stunde weit fahren.
Vorschläge sammelt Andrea Mirku und Beate Tränkle.
Es wäre gut, wenn wir etwa ahnen, wie viele mitgehen
werden.

Vertretung im w.in
Bei der letzten Mittwochssitzung haben wir herausgefunden, dass Bernhard Schons und
Roman Brenner die Besten sind. Mit „die Besten“ meine ich, dass sie natürlich auch sonst gut
sind, aber eben für die Vertretung in den Sitzungen die richtigen.
Als da sind:
w.in Aufsichtsrat
w.in Gesellschafterversammlung
w.in Marketingbeirat
Die beiden werden uns dann jeweils aus den Sitzungen berichten.

Herbstschau
Wird es nächstes Jahr vorraussichtlich nicht geben. Die meisten Teilnehmer der Umfrage
haben sich für einen zweijährigen Turnus entschieden.
In der Versammlung gab es die mehrheitliche Meinung, dass das Kuko keine Besucher anlockt,
sondern ein Gewerbegebiet oder eine Firma zum Besuch viel interessanter ist. Der Imbiss im
Kuko war Krampf.
Womöglich könnten wir eine kleine Ausstellung machen, aber das kann man ja bei Bedarf auf
die Schnelle mal organisieren.

Maifest

Das wollen wir nächstes Jahr auf jeden Fall machen. Wir treffen uns am Anfang vom neuen
Jahr und überlegen, was da alles geboten werden soll.
Der Fanfarenzug hat angeboten, dass er den Baum aufstellt.
Ehrenamtsmesse
Betrachten wir mit Interesse. Allerdings sind wohl eher nicht solche Vereine wie der GHV
sondern eher unbekanntere Gruppierungen gemeint. Wir lassen uns überraschen.
Neues Gebäude am Löwenplatz
Bei der Versammlung im Poseidon hat sich herausgestellt, dass im GHV dazu keine spezielle
Diskussion stattfinden sollte.
Bedauert wird, dass es in Weingarten keinen eigenen Gestaltungsbeirat gibt, wie es das STEP
wollte.

Zukunftspreis Handel Baden Württemberg
Die Kreissparkasse Ravensburg schreibt den Zukunftspreis gemeinsam mit dem
Handelsverband aus. Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0711/6486-440 oder Mail
an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Bewerbungsschluss ist am 11.1.2013.

Blutspendetermin
Beate und Walter Tränkle helfen mit beim Blutspendetermin des Roten Kreuzes
in Weingarten. Wer Mut hat und Blut spendet geht von 14:00 bis 19:30 Uhr in
der Realschule, Brechenmacherstraße 21, in Weingarten.
Könnte ja sein.
Informationen finden sich unter http://www.drk-ov-weingarten.de

Hier wird gearbeitet
Der GHV kommt gerne in den Betrieb und macht dort sein Treffen. Es ist für den Betreib
interessant, wenn er bekannt wird und für die Mitglieder, die ihre Kollegen kennen lernen.
Wer Zeit und Lust hat bitte melden, wir freuen uns.

Danke
Vielen Dank an alle, die sich im GHV beteiligen. Natürlich die, die immer mit hinlangen und da
sind, wenn es Ernst ist.
Aber, und das möchte ich auch sagen, speziell auch an die, die uns durch ihre Mitgliedschaft im
GHV unterstützen und es so möglich machen, dass wir dieses Netzwerk bilden können. Viele
haben aufgrund ihrer Tätigkeit einfach nicht oft Zeit, etwas zu tun. Auch Euch Vielen Dank.

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
wieso auch nicht es hat ja Zeit.


Im Namen vom Vorstand und Beirat
Karl-Anton Feucht

Joomla templates by a4joomla